Ich bin Bäcker – Bäcker-Rap

von Jona, noch einer der Werbe-filme zum Bäckerhandwerk, hier gab es ja schon mal den Image-film, der war ja eher im ‚backe, backe, Kuchen-still‘– aber eher für Erwachsene (die stimmen war so tief das da viele Kinder vermutlich auch Angst bekommen). Nun kommt die jugendvariante, im Rap-format. neben einen diss von den Großbäckereien – yeah – gibt es auch ein paar hölzerne Zeilen, aber es geht hier ja nicht um eine Textanalyse!

Super auch der Text zum Video von der Werbefirma mit der Kampagne ‚Back dir deine Zukunft‘ – „Ich bin Bäcker“ ist ein Rap von Jona, basierend auf dem Song von Fler „Ich bin Rapper“. Jona hat den Sound adaptiert und mit einem neuen Text versehen. Darin berichtet er vom Alltag und Leben des Bäckers in der Backstube und Bäckerei. Jeder Bäcker sollte hier mal reinhören – natürlich auch für Bäckereifachverkäufer interessant! Wir haben den Rap dann noch mit ein paar lustigen Bildchen versehen und euch ein Video daraus gebastelt.