Archiv für Oktober 2014

Michael Pollan’s Food Rules

Schöne Stop-motion Animation zum Thema Essen, von Verschwendung bis ‚kann Bio-landbau die Welt ernähren?‘

mal wieder Tips für die Küche

Ok, der erste Tip ist ehre flach, da geht es ja darum so eine Schere zu haben, die anderen sind nett/intelligent/teilweise witzig.

Eine Erdnuss die Pipi macht ………….

oder wie soll mensch Pee-Nuts verstehen?

Ein normales Sandwich

Krass, da sind in einem Sandwich, was mensch so kaufen kann 114 Zutaten (?!)

Gnocchies frittieren ?

Oh man, da freut sich aber einer über nen ‚misslungenes‘ Experiment !

Internationaler Schnaps

US-Amerikaner*innen testen sich durch Internationale Liköre, Schnäpse, ……….. und kommentieren das!

na, dann Prost ;-)

wenn eine Frucht rebeliert

Portlandia ist immer wieder eine Fundgrube, hier mal mit einer Durian Frucht

Obst-ess-anleitungen

ein Kurzfilm mit Kaffee-tasse

oder doch ein Loop-Film ?????

Manchmal weiß ich auch nicht ……

wow, so was schauen sich 170.000 tausend Menschen an (Stand 24.09.2014). OK ich bin da auch über nen anderes Video drüber gestolpert, verstehen muss ich es aber trotzdem nicht ;-)

mal was ernstes

‚ohne Worte‘

Wasser ist auch nen Lebensmittel

Es gibt so Videos , die sind einfach ‚einfach‘ und dabei irgendwie genial. Hier wird (ein) Parkour in Stop-Motion im wahrsten sinne ‚im liegen gemeistert‘. Und deswegen hier, eigentlich ist es ein Fight um eine Flasche Wasser

Wassermelonen-spielereinen

aha, Deutsches Essen ?

Bei Buzzfeed, gibt es immer wieder echt Lustige Videos. Hier versuchen US-Amerikaner*innen typisch ‚deutsche Lebensmittel‘, (im weitesten Sinne). Der Teil zu Lakritze kann Bambi-G. gut verstehen!


Kleiner Nachtrag, ‚wer isst schon Quark pur‘?